Montag, 31. Januar 2011

[Review] P2 Perfect Face Make up Spray

Hi alle zusammen.

Ihr habt abgestimmt: Das Fix Spray von P2 bekam von euch die meisten Stimmen (61%)
Somit wurde es die "meist gesehen wollende Review" ( was für ein Satz...hehe)

Eigentlich habe ich mir dieses Fix Spray vorwiegend zum "Nass" auftragen von Lidschatten und Pigmenten gekauft. Yvonne gab mir vor ein paar Wochen diesen Tip. Klar, dass ich es ausprobieren musste. Aber funktioniert es auch, dass es Make up länger haltbar macht und mattiert?



Inhalt: 30ml ┋Haltbarkeit: 12 Monate ┋ 
Incis:  Aqua, Propylene, Glycol, Galactoarabinan, PPG-26-Butheth-26, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogrenated,
Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Silicia, Limonene, Sericib, Parfum, Linalool, Potassium Sorbate, Citral, Vitis Vinifera, Fruit- Extract

Herstellerangaben auf der Rückseite:
Fixiert das Make up für ein perfektes langhaftendes Finish. Mit mattierendem Effekt und zartem Grapefruit Duft. Kann über Puder oder Make up angewendet werden. Alkoholfrei. Vor Gebrauch gut schütteln. In kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht sprühen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Aussehen┋Dosierung┋Anwendung
Die Flasche ist ganz praktisch mit Sprühkopf. Sie ist aus rosanem milchigem Glas und auch beim runterfallen robust ( hehe... ich Schussel). Außerdem hat es eine tolle Größe, die man bequem in jeder Handtasche transportieren kann. 4 mal auf dem Sprühkopf drücken reicht meiner Meinung aus, um das Produkt im gesamten Gesicht zu verteilen. Öfter sprühen wäre dann " zu nass". Ich habe das Spray wie angegeben in kreisförmigen Bewegungen auf mein Gesicht aufgesprüht, aufgetragen nur in 1 Schicht. 

Geruch┋Eigenschaften┋Wirkung
Der Duft ist wirklich angenehm und riecht sehr lecker nach Grapefruit. Das Spray hat auch einen kühlenden Effekt wenn es auf der Haut ankommt. Bestimmt toll für den Sommer. 
Beim draufdrücken auf dem Sprühkopf kommt ein erfrischend leichter Nebel raus.
Die Trockenzeit beträgt ca 3 Minuten. Einen Unterschied der Mattierung konnte ich nach
dem Auftragen nicht feststellen. Die Haltbarkeit mit und ohne Fixing Spray ist eigentlich gleich. Es hält ohne Spray genauso lange wie mit.

Zweckentfremdung:
Ursprünglich habe ich es wie schon oben erwähnt gekauft, um Lidschatten " nass" aufzutragen.
Dafür eignet es sich echt super! Die Haltbarkeit und Farbkraft war überzeugend. Sicherlich spielte es auch noch eine große Rolle, dass ich noch eine Eyeshadow Base verwendet habe.
Durch das Spray kamen wie gesagt die Farben viel intensiver raus und die Fall-outs wurden stark reduziert, da das Eyeshadow Puder nicht lose auf dem Pinsel liegt, sondern eher dran haftet durch die Feuchtigkeit. Angewendet habe ich es folgendermaßen: Pinsel auf Vorder- und Rückseite mit einem "Sprüher" besprühen und dann den Eyeshadow aufnehmen. Funktioniert fantastisch.

Fazit:
Da es als Make up Fix Spray meiner Meinung nach relativ wenig nutzen hat, werde ich es weiterhin zum Nass auftragen von Lidschatten benutzen. Mit oder ohne Spray hält das Make up in meinen Augen gleich lang. Möglicherweise werde ich es zur Erfrischung mal benutzen, aber nicht unbedingt um das Make up fixieren zu wollen.


Benutzt ihr dieses Spray auch?
Wenn ja wozu? Fürs Make up oder den Lidschatten?

VLG 

Kommentare:

  1. ich denke ich werde es im sommer bestimmt auch öters mal zum erfrischen nehmen aber am besten finde ich es einfach immer noch fürs befeuchten von lidschatten
    klar man könnte ja den pinsel auch einfach unter den wasserhahn halten.... aber so ist`s einfach schicker gelle? ;-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Eben. Mit Wasser hab ich es schon versucht. Da bröckelt es aber irgendwann. Da es ja "Fixierend" ist, kann es ja vielleicht sein, dass es den Lidschatten wenigstens besser fixiert*einbild*
    Naja vllt hilft es wirklich... Bisher kann ich in Verbindung mit LS nix negatives zum Fix Spray sagen!

    AntwortenLöschen