Montag, 27. Dezember 2010

[Tag] Weihnachtstag

Simona von Every bit of my Love hat mich getagged!
Auch wenn Weihnachten eigentlich schon vorbei ist, will ich trotzdem mitmachen!

Frage 1:
Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Für mich sehr typisch ist Raclette! Da freue ich mich jedes Jahr wieder neu drauf!

Frage 2:
Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald es ihn im Supermarkt gibt?
Ich bin gar nicht so der Lebkuchenesser. Außer die kleinen in Sterneform, oder Herzform auf denen oben so ein bunter Zuckerguß drauf ist. Aber kaufen tu ich sie mir nur nach Lust und Laune!

Frage 3:

Lieblingsweihnachtsfilm?

Der Grinch! Schau ich jedes Jahr immer wieder gerne!


Frage 4:

Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?

The Little Dummer Boy und "All I want for Christmas" von Mariah Carey


Frage 5:

Weihnachten oder Ostern?
Ich mag beides! An Ostern wird es schon bald wieder warm und an Weihnachten ist alles so gemütlich und besinnlich! Wobei Weihnachten einfach intensiver zelebriert wird!

Frage 6:

Wie sieht dein typischer Weihnachtsabend aus?

Treffpunkt ist meist 17:30 Uhr mit Sektempfang. Um 18:00Uhr gibt es dann in gemütlicher Runde Raclette mit allem was man sich denken kann! Nach dem Essen ( keiner weiß wann das ist- Raclette dauert ja meist sehr lange) versammeln sich alle um den Weihnachtsbaum und dann fängt IRGENDJEMAND, der der am schnellsten war an, mit Geschenke verteilen! Dann packt einer nach dem anderen sein Geschenk aus.
Danach wird noch gemütlich zusammen gesessen und erzählt!

Frage 7:

Was ist für dich das schönste an Weihnachten?
Das besinnliche und ruhige. Vielleicht bildet man es sich auch nur ein, aber ich finde an Weihnachten irgendwie alles viel friedlicher!Ich mag es auch mit Geschenken oder anderen Taten Menschen glücklich zu machen. Und wenns dann noch schneit finde ich es ganz besonders toll!
Hatten ja schon JAHRE keine weiße Weihnachten mehr! Deshalb habe ich mich dieses Jahr wirklich sehr über den Schnee gefreut!

Frage 8:

Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Ohjeee, das weiß ich gar nicht mehr.. bis ich 7,8 war.

Frage9:

Kaufst du einen Christbaum oder schmückst du deine Wohnung?

Einen Christbaum hatten wir dieses Jahr nicht, deshalb schmücke ich unsere Wohnung einfach so ein bisschen Weihnachtlich! Mit Nikoläusen, Engeln, (künstliche) Tannenzweige, Glocken, Kugeln, Sternen und und und.

Frage 10:

Weihnachtsoutfit?
Hatte ich an ja :-) Dieses Jahr waren es dunkelblaue Röhrenjeans mit hellen Ziernähten an der Seite,eine weiße taillierte Bluse mit einem schmalen Gürtel unter der Brust, ein schwarzes Strickbolero Jäkchen und schwarze Ankle Boots( mit schwarzen Kristall-Imitataten)
Dazu dann eben noch den passenden Schmuck.
Es sah sehr sehr edel und schick aus!


Da Weihnachten ja schon zu Ende ist, tagge ich niemand bestimmtes!
Aber wer mag, darf sich trotzdem angesprochen und getagged fühlen

Kommentare:

  1. Lecker, ich möchte gerne an Silvester Raclette machen.
    Finde dein Profilbild übrigens total süß.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  2. Oh es gab ein Weihnachts TAG? Das habe ich ja gar nicht mitbekommen.^^

    Ich danke dir für deine lieben Weihnachtswünsche. =)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. @Tink thinks: Danke. Find das Profilbild auch voll schnuckelich. Ich mag Engel einfach =)

    @Gina:Ja den gab es. War auch ein bisschen spät dran mit dem Weihnachtstag...
    Wollte ihn aber trotzdem noch machen!

    AntwortenLöschen