Freitag, 10. Dezember 2010

[Review] Fairytale Glitter Eyeliner

Guuuuten Abend alle zusammen!

Wie ihr gesehen habt, habe ich nun auch etwas von der Fairytale LE von Essence in Besitz. Mittlerweile hab ich schon 2 Eyeliner =) Den 03 Humpty Dumpty und seit heute auch den 02 Tinka's Dress.Den Reviewe ich aber am Wochenende erst!


02 Humpty Dumpty
*schimmernder Eyeliner für faszinierende Effekte(sagt der Hersteller)*
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 6 Mon.




Aussehen und Style:
Ich finde die Fairytale LE echt süß von der Optik her. Ich mag ja Feen und Engel sowieso sehr!
Die Farbwahl passt auch gut zum Namen!
Von der Optik unterscheidet sich der Liner von den herkömlichen Produkten kaum.Bis auf Farbe und Verzierung ist Größe, Inhalt, Form gleich.
Der Pinsel ist beweglich und nicht starr und knospenförmig wie bei manch anderen Liquid Eyelinern.
Aber das wäre mir egal, ich komm mit beidem zurecht!

Farbe und Deckkraft:
Die Farbe des Liners geht eher so ins lilane finde ich, wenn man sie von außen betrachtet. 
Trägt man den Liner aber auf, geht die Farbrichtung mehr ins silberne.
Die Deckkraft lässt etwas zu wünschen übrig. Mit einem Mal Lidstrich ziehen, ist es leier nicht getan. 
2,3 Mal muss man schon nachziehen, damit es an jeder Stelle gut deckt. Für mich eher weniger das Problem! 

Je nachdem wie man den Kopf dreht, scheint die Farbe kräftiger oder aber auch so schwach, dass man kaum einen Lidstrich sieht. Das stört mich ein bisschen. Viel besser wäre es doch, wenn man den Lidstrich IMMER sieht, egal ob Kopfdrehen oder nicht. Für helle AMUS ist der Liner nicht so geeignet. Es sei denn, man mag es mal "Mega-Schlicht". Aber ansonsten eher ansehnlicher mit einem dunkleren Lidschatten. 

Anfühlfaktor:
Es kam auch bei diesem hier vor, dass mit mein Augenlid gebrannt hat. Das Gute daran war, es legte sich ganz schnell wieder. Hat keine Minute gedauert, war das brennen weg.
Er klebt nicht, das ist schonmal wichtig und ich fühl mich gut damit wenn ich ihn trage!

Fazit:
Trotz brennen find ich ihn ok auf dunkleren AMUS. Über die Deckkraft bin ich etwas enttäuscht.


daher gibt es nur (vorerst mal) 1 Flügelchen


VLG und Guts Nächdle


Kommentare:

  1. Ah dann hat jemand noch das selbe Problem mit dem Brennen, eigentlich ist das ja ein Zeichen das man ihn dann nicht verträgt. Ich finde das Brennen ganz schön heftig, und versuche ihn irgendwie selten zu verwenden bis gar nicht :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total zufrieden mit den Eyelinern und hab zum Glück auch kein Brennen. Benutze sie meist am unteren Augenrand um die Augen optisch größer wirken zu lassen und bin total begeistert davon! Hab auch alle 3 Eyeliner gekauft :D

    AntwortenLöschen
  3. ICh weiß auch nicht, was ich gegen das Brennen machen kann. Vermute NIX!AM unteren Augenrand brennt es komischerweise nicht!
    Ich würde gerne mal AMUS dazu sehen, wenn ihr das evtl. machen könntet!?

    VLG

    AntwortenLöschen