Samstag, 7. April 2012

Smartphones und Apps

Hi Hi!!


Da wir ja in der Zeit der Smartphone leben, wollt ich mal einen kleinen Post darüber verfassen.
Ich hatte ja bis vor 3 Monaten KEIN Smartphone. Ich hatte bis Dato das Sony Ericsson W995 *KLICK*

Da ich aber mit den Vertragskonditionen nicht mehr zufrieden war, und mit den Angeboten die mir zusammengestellt wurden auf keinen grünen Zweig kam vllt etwas mehr zu sparen, hab ich den Vertrag gewechselt und somit auch das Handy! Jetzt bin ich Besitzerin des Samsung Galaxy Plus *KLICK*.

Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Es gibt aber dennoch Dinge die mich stören (oder ich bin einfach manchmal zuuuu schusselig xD)  Folgendes kommt bei mir manchmal vor:

beim Bilder ansehen hängt es öfter, dann bleibt einfach der Bildschirm schwarz
Ich konnte bisher schon 2 mal die Zurück-Taste nicht bedienen und musste den Akku kurz entfernen um es auszuschalten.
Die Akkulaufzeit ist sehr gering. Durch das Internet zieht es extrem viiiiiel Akku
Die Cam hat kein Blitz :(

Aber ich bin froh dass ich es habe und ich bin eigentlich ganz glücklich damit!
Auf eine lange Funktionsfähigkeit:)

Apps habe ich auch. Ich hab zwar nicht so viele, aber für mich nützliche!! 
Und zwar wäre das:

Die kostenlose Facebook-App:
Is ja klar, man muss ja auch von unterwegs wissen was grad passiert und sich eventuell auch mal mitteilen :)

WkW-App
Hierfür gilt das gleiche! Auch wenn dort ncht mehr sooo viel los is.

Barcoo- Der Barcode Scanner
Kostenlose App, erhältlich im App Store. Damit kann man über den Barcode eines Lebensmittelproduktes z.B. unter anderem sehen, was es kostet, wieviel Kcal es hat, oder in manchen Geschäften oder Katalogen diese "Data Matrix Codes-" einscannen um Informationen über ein Produkt zu erhalten oder vllt auch an Gewinnspielen teilzunehmen. Für ein Beispiel:*Klick*

Wetter.com
Damit man sieht wieviel °C es draussen hat und wie das Wetter in 5 Tagen wird.
So kann man dann fast zuverlässig planen, welche Aktivitäten man unternehmen kann, wo das Wetter passt und wo nicht.

beFunky:
Eine tolle App zur Bildbearbeitung. Mann muss einfach nur ein Bild aus der Gallerie auswählen oder kan auch direkt eins schießen und auf die Auswahlmöglichkeiten klicken die in der App schon vorinstelliert sind. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Rahmen!
Es sind wirklich tolle tolle Effekte dabei!! Ich mags!!!

mehr Tanken.de
Da sollte man eigentlich sehen wie die aktuellen Spritpreise im Umkreis so sind.
Bei mir im Umkreis sind die Felder der Preise immer leer. Das liegt daran, dass es noch zu wenige User gibt, die die App nutzen und somit auch nichts eintragen....
Ich werd sie aber drauflassen und noch ein wenig abwarten. Möglicherweise steigt die User Anzahl ja noch!

Whatsapp:
Wer hat es nicht!? Blöd ist es eben, dass gesagt wird es ist nur das erste Jahr kostenlos!
Ob das wirklich so durchgezogen wird? Womöglich werden sie Macher dann einige User verlieren kann ich mir denken! Es ist wirklich eine tolle, geniale, praktische App und es erleichtert die Kommunikation um sooo vieles!! Auch Bilder verschicken geht ganz schnell. Was von Samsung zu Iphone auch nur über Whatsapp geht! Über Bluetooth gehts nämlich nicht!
Quelle: FB-Seite: Ich teile viel, nur dich nicht

Welche Apps nutzt ihr so? 
Welches Smartphone habt ihr?

Kommentare:

  1. Also ich habe ein Blackberry, da ist das mit den Apps etwas schwierig... Aber die Tastatur war mir wichtiger und soooo wichtig sind mir die Apps dann auch wieder nicht. Whatsapp habe ich auch, allerdings noch nie genutzt. Gestern habe ich mir noch ein Spiel runtergeladen, aber ich schaue da auch nur nach den kostenlosen Apps.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutz auch nur kostenlose Apps! Ich möcht für sowas nicht zahlen! Mit Blackberry hab ich noch keine Erfahrungen. Ich find Whatsapp sehr sehr praktisch! Ich mags. Was hast du dir für ein Spiel runter geladen??

    Danke fürs Leserin werden*freuuu*

    AntwortenLöschen