Montag, 9. April 2012

[Nails] Frühlingsnägelchen mit neuen Sachen (viiiiiele Bilder!!!)

Ich hab mich gestern mal wieder dran gesetzt und meine Nägel neu gemacht! 
Goooott sei Dank hab ich jetzt nen Fräser. Nur mit der Feile abfeilen hat ja eine Eeeeeewigkeit gedauert!Mit dem Fräser gehts innerhalb 5 Min. Höchstens 10.


Neue Sachen hatte ich mir auch bestellt. Halt alles nur in kleinen Mengen, da ich es ja nur für meinen privaten Gebrauch Nutze!

Bestellt hatte ich mir folgendes auf Nailsfactory:

1 Make up Gel, Camouflage 5ml
1 Nagel Cleaner 100 ml
1 Gel Pinsel Set



Das Make up Gel ist wirklich toll. Es weicht etwas von der Farbe meines eigentlichen Nagelbettes ab aber ich hab es 2x aufgetragen und werde es nächstes Mal mit nur 1x versuchen. Wobei es da auch schon ganz schön gedeckt hatte. Es dient dazu um kleine Farbunebenheiten etwas zu retouchieren! 

Der Cleaner entfernt die Fettschicht auf dem Nagel. Er besteht eigentlich nur aus hochprozentigem Isopropanol. Ich habe herausgefunden, dass man am Ende der Modellage das Gel nach dem Versiegeln viel viel glänzender hinbekommt, wenn man abcleanert. Die Meinungen teilen sich. Es heißt oft, cleanern ist überflüssig und somit wird auch nach der Versiegelung anstelle von Cleaner das ganze mit Nagelöl abgerieben bis es quietscht! Da wirds bei mir eben Stumpf. Deswegen für mich: versiegeln, aushärten, cleanern DANN erst Nagelöl.

Die Pinsel sind auch toll. Damit funktioniert die Modellage echt super!!!



Und jetzt mal ein Vorher/Nachher vergleich:







Ich hab euch mal einen Pfeil dorthin gemacht, wo das Gel schon um einiges herausgewachsen ist. Es lagen ca 3 Wochen dazwischen. 
Alle Nägel waren noch komplett dran, als ich sie mir neu machte.





Hier sind meine NEUEN NÄGEL seit gestern!
Ich bin in der Smile-Linie noch nicht so ganz begabt, aber das kommt schon noch! Die Blümchen sind Sticker und der Schmetterling ( den man hier kaum erkennen kann) ist ein Stamping.

Das Bild entstand direkt nach der Versiegelung, da hatte ich das Nagelöl noch nicht drauf. Das is ganz wichtig, wegem dem Staub den man hier auch sehen kann. Man hat zunächst erstmal ganz trockene Hände!! 


Es sieht auf den Bildern meist irgendwie immer anders aus als ich echt. Manche Sachen sind oft irgendwie verschoben. Oder sind Hubbel da, die in Echt gar nicht da sind....!? Warum aber??? Genau wie mit dem Schmetterling, den man in Echt super erkennen kann...

 
Interessieren euch solche Nagelmodellage Beiträge oder eher nicht so?
Wollt ihr öfter mal was über dieses Thema lesen?

Macht ihr euch die Nägel auch immer selbst??

Kommentare:

  1. Also ich finde das Thema gut, ich lasse zwar machen aber bin was Designs angeht unkreativ und finde dann immer gut mal was zu sehen, wo ich dann sagen kann: Das da bitte ^^
    Zu den hubbeln- bei mir kommen die manchmal vor, wenn ich beim aushärten unter der UV Lampe die Finger nicht richtig grade halte.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Nee in Echt sind gar keine Da. Nur auf den Bildern scheint es manchmal so. Echt is alles wies sein soll und Glatt...

    Kann die Cam die "Bäugung" nicht gescheit verarbeiten oder die "Krümmung" oder die Wölbung oder wie man da sagt??

    AntwortenLöschen
  3. voll süß :) meine halten immer 5 wochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würden meine auch. Bloss dann hab ich wieder Lust sie mir neu zu machen :) Ein anderes Design zu haben usw!

      Löschen
  4. ich habe vor jahren auch mal ein ganzes equipment bei nailsfactory gekauft und mir meine nägel eine zeitlang selbst gemacht leider war mir irgendwann der aufwand zu groß und das thema ist dann eingeschlafen.hm schade eigentlich wenn ich das bei dir so sehe :) Ich finde bei dir siehts echt super aus und ich war mit den Produkten von nailsfactory auch sehr zufrieden!!

    liebe grüße

    casa-de-kunterbunt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bin bisher mit den Produkten auch zufrieden!!
      Ich hab anfangs echt 6 Std oder länger für eine Hand gebraucht. Es war Hölle!!! Aber ich bin halt dran geblieben!! Und jetzt gehts schon schneller!!!

      Löschen
  5. sehr hüpsches design..:D ich glaub ich könnt mir nur di elinke hand selber machen und dir rechte wäre total hessich..xD hahaha respekt das du sie dir selber machst!

    AntwortenLöschen
  6. Danke. Das ist wirklich Übungssache. Mittlerweile geht wirklich. Es ist nicht jeder Tag gleich und manchmal wenn ich einen weniger guten Tag erwische isses auch ein kleiner Unterschied. Aber mit viel viel Übung klappts. Ich mach das ja jetzt auch schon 1 Jahr!! Übung macht den Meister :)

    AntwortenLöschen