Mittwoch, 4. April 2012

Das erst Date... was darf sein, was nicht!

Hii Mädels...


Jeder ist einer anderen Meinung, was man beim ersten Date beachten sollte! Es gibt Do's und Don'ts. Was kommt gut, was nicht!? Was sollte man beachten was ist weniger schlimm!?


KEIN Disco oder Kinobesuch als Hauptaktivität.
Wie bitte, soll man sich da unterhalten? Das find ich beim ersten Date wichtig! Wie gibt sich der gegenüber, passt er einem in sein Schema, KANN man sich denn normal mit ihm unterhalten, hört er überhaupt zu wenn man was sagt, was macht er in seiner Freizeit, redet er nur über sich.... das sind solche Dinge auf die ich schaue. Und das geht weder im Kino, noch in der Disco.


Bei ihm oder bei mir?
Nirgendwo von beidem. DVD Abende beim ersten Treffen sind ja sowas für die Katz. Da kann man sich ja denken worauf es hinaus läuft. Sex beim ersten Date?? Bloss nicht!!!
Ein neutraler Ort find ich sehr angebracht. Vielleicht mit einer Decke an einem See und nicht gerade im hintersten Eck. Einem Kaffee in einem Café (lol was für ein Satzbau) oder einem kleinen Spaziergang am Wasser, Feld, Wiese.... oder irgendwo einfach was trinken gehen was man dann danach mit einer der genannten Aktivitäten verbindet. Freizeitpark find ich auch nicht schlecht. Da kann man Spass haben und quatschen.

Lässt er einen warten!?
Dann kommts drauf an warum er nicht pünktlich war. Ein paar Minuten sind noch ok. Aber wenn es dann mal zu einer halben Std oder Std Verspätung kommt, sollte er vorher wenigstens bescheid geben.
Kommen aber dann solche Sachen wie: Sorry, meine Ex war noch kurz da- die gehen gar nicht!!! 
Ich schau auch immer dass ich so gut wie pünktlich bin. Sollte es dennoch ne kleine Verspätung geben, liegts meistens daran, dass ich mich an meinem Make up oder meinen Klamotten verweile, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Jogginghosen und Schlabberpulli- bitte NICHT!!!-
Das kann er zu Hause tragen, auch wenn er eher der bequeme Typ ist. Ne Jeans und schickes Polo-Shirt oder ein stylisches Hemd mit Sneakers find ich auch sehr sportlich und bequem. Aber bitte lasst den Polokragen UNTEN!!!! Für Frauen gilt, zieht euch nett an, aber nicht ZU sexy. Was das Schminken angeht, gibt es meiner Meinung kein ZU sehr! Schminkt euch wie immer! Wonach euch grad is!

Wer zahlt?
Eigentlich der Mann, weil sich das so gehört. ISt schon seit eh und je so.Gehts getrennt hab ich immer so den Eindruck, die Interesse ist nicht so vorhanden. Ist von mir vielleicht weit her geholt. Aber ist so meine Ansicht.

Und jetzt kommts: Küssen oder nicht!?
Das kann man nicht unbedingt mit Ja oder Nein beantworten. Mir isses lieber, wenns zu aller erst noch nicht passiert. Wenns dazu kommt, passiert es eben. Kam denke ich bei jedem schonmal vor. Aber beim 2ten Date wäre es mir angenehmer und lieber oder vielleicht auch erst beim 3. 





Wie sind so eure Ansichten dazu? Könnt ihr meine Meinung teilen?
Oder habt ihr eine andere Meinung zu diesem Thema?
Würde mich interessieren!!!

Kommentare:

  1. Kino und Disco geht beim 1. Date wirklich nicht, da hast du recht :)

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mit meinem ex auch das erste mal auf dem weg zum kino.Dachte mir damals aber auch wieso er mich nicht wo anders eingeladen hat ich denke mal ,,gehst du mit ins kino,, ist da einfach so der erste gedanke.

    Zum Thema zahlen hole ich immer meinen geldbeutel raus um selbst zu bezahlen.Tut das dann der Mann übernehmen finde ich es richtig aber ich hatte mal ein date,da hat sich der Depp einfach 10 min eher reingesetzt und was zu essen und trinken bestellt damit er meins nicht mitzahlen muss.Paar min später hat er mir dann noch so schön erzählt das er Hartz 4 empfänger ist und das schon sehr lange. (mit 25)

    Ich küsse wenn dann auch immer ab dem 2 date :) noch lustiger finde ich die die am ersten abend bzw beim One night stand ,,ich liebe dich,, sagen

    AntwortenLöschen
  3. kann ich alles so unterstreichen! bei mir muss ein mann auf jeden fall auch gentleman sein und lachen muss ich mit ihm können! <3

    AntwortenLöschen
  4. @Yvonne JA genau! Man soll schon merken, dass sich jemand um einen kümmert! Und zusammen Lachen und Spass haben ist auch sehr wichtig!!

    @Greeklicious: Das mit dem Geldbeutel mach ich auch immer so. Aber dass man sich dann 10 min früher reinsetzt find ich schon heavy... da kommt man sich doch echt doof vor. Wie hast du dich dann verhalten? Habt ihr euch nochmal getroffen???

    AntwortenLöschen
  5. Musste dir mal die letzten Kommis hier durch lesen http://tattoomodel-rose.blogspot.de/2012/04/du-bist-kein-model.html da kann jeder selber sein Bild machen und nur erahnen, wer teils mit angesprochen wurde, aus dem letzten Post.

    AntwortenLöschen
  6. Geküsst wird bei mir, wenn überhaupt, erst ab dem 2. Date. Beim ersten Date ist ja alles noch so neu und befremdlich; auch wenn vielleicht beim Abschied der Verlangen nach einem Kuss da ist, reiß ich mich trotzdem zusammen. Außerdem soll der Typ ja nicht denken, dass man schnell zu haben ist.
    Mit dem bezahlen handhabe ich es auch so wie greeklicious: hab den Geldbeutel in der Hand und wenn er Zahlen will, hab ich natürlich nichts dagegen. Finds aber auch nicht schlimm, wenn Frau beim ersten Date ihr Getränk selbst zahlen muss. :)

    Hast mich als neue Leserin. :) liebe grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Jessy fürs LEserin werden! Freu mich grad riesig!
    Find ich toll dass viele Meiner Meinung sind!

    @Rose: Ich werd es gleich mal lesen. Warum kehrt nicht jeder vor seiner eigenen Haustür???

    AntwortenLöschen