Sonntag, 6. Februar 2011

[Review] Catrice Kajal "diamond black"

Aloha!

Sooo.. hier kommt also das 3te Review im Bunde. Auf Platz 3 tummelte sich der Catrice "diamond black" Kajal.  Was habt ihr für heute denn geplant? Ich mach heute mal nüscht!!
Naja bis auf bisschen aufräumen und sauber machen.

Haltbarkeit: 36 Monate


Design & Äußerlichkeiten

Der Kajal Designer ist schwarz mit silberner Schrift. Er ist schlicht gehalten und hat 2 Seiten. Auf einer ist der Kajal selbst, abgedeckt mit einem schwarzen Deckel und auf der anderen Seite ist ein Schwämmchen ( zum verwischen) abgedeckt durch einen durchsichtigen Deckel. 

Anwendung, Deckkraft & Aufbewahrung

Anwenden tut man ihn wie jeden anderen Kajal auch*haha* Deckel ab und losgemalt... Auf den Swatches oben kann man es ganz gut erkennen, denke ich. Beim Linken Strich habe ich 2 Mal übereinander gemalt, beim Rechten nur 1 Mal. Den Unteschied der Deckkraft kann man deutlich erkennen. Mit dem kleinen Schwämmchen lässt sich der Kajal etwas verschmieren. Damit kann man auch den Smokey Eye's Effekt erzielen und es sieht einfach etwas "softer" aus. 

Auf der Wasserlinie braucht er etwas länger bis er die absolute Deckkraft abgibt. Das heißt ca. 5x hin und her fahren bis sich ein schwarzer Strich auf der Wasserlinie befindet. Bei befeuchteten Stellen scheint die Farbabgabe nicht so monströs zu sein (wie vergleichweiße beim Black Mania, der etwas weicher und intensiver in der Farbabgabe ist) Verwendet man ihn als Lidstrich auf dem Oberen Augenlid oder am unteren Wimpernkranz, gibt er viel schneller seine Farbe auf die Haut ab. 

Aufbewahren tu ich ihn im Bad bei Zimmertemperatur. Auf Kälte reagiert er nicht so super. Da malt man sich schier tot, wenn man in diesem Zustand auf der Wasserlinie malen will^^ = nich gut!

Preis & Nachkaufempfehlung:
Der Preis lag glaub ich bei 1,95 € +/- ( weiß nicht mehr genau).Für mich ist das mit der Farbabgabe auf der Wasserlinie ganz ok. Könnt mit der Deckkraft einen Tick schneller gehen. Aber auf die 3 sek. kommts wohl auch nicht an. Ich denke schon, dass ich ihn nochmal nachkaufen würde- Ja.

Bewertung:

4 von 5 Flügelchen


Habt ihr denn auch ein paar Catrice Kajals?
Wie seit ihr denn damit zufrieden?



Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!!!


VLG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen