Donnerstag, 3. Februar 2011

[Review] Alverde Duschpeeling mit Kokosraspeln und Lotusblüte

Hallo alle zusammen

Eure Abstimmung ergab, dass das Alverde Duschpeeling an Platz 2 gesehen werden will.

Da ich außer dem Balea Duschpeeling auch mal ein anderes probieren wollte, nahm ich beim letzten DM Einkauf mal eins von Alverde mit. Mit dieser Marke hatte ich bisher eigentlich sehr wenig am Hut. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal. Mal schau'n. Ich habe für euch nun mal ein Review zum Peeling gemacht. Das Peeling ist schon fast leer, also kann ich gut darüber urteilen und berichten.

Inhalt: 150ml┋ Haltbar bis 8/2012(variiert je nach Kaufdatum) Verzicht auf synthetische Duft,- Farb- und Konservierungsstoffe┋ Rohstoff bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau ┋ Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis ┋ Hautverträglichkeit derm. getestet


Außerlichkeiten┋Dosierung:
Die Farbe der Tube ist mehr auf die Lotusblüte abgestimmt. Das Design passt auch zum Titel des Produkts.Es erinnert mich an Exotic und Wellness. Das Produkt lässt sich leicht und einfach aus der Tube entnehmen.Man muss nur einmal leicht drauf drücken, damit es aus der Tube kommt. Wieviel Produkt man braucht, muss jeder für sich selber rausfinden. Ich nehme für die Beine,ca. eine Esslöffelgroße Portion und für die Arme etwas weniger.

Eigenschaften┋Konsistenz┋Geruch 
Das Produkt ist milchig durchsichtig und enthält kleine Kokosraspeln. Ich mag das:-) 
Von der Konsistenz her ist es ein wenig Gelig jedoch nicht sehr Standfest. Es verläuft ein wenig nach kurzer Zeit wenn man es in der Handinnenfläche hat. Das ist aber gar kein Negativpunkt und es stört mich nicht. Die Kokosraspeln verstopfen immer das Sieb in unserer Dusche. Aber damit kann man leben.
 
Vom Geruch her steht eher der Kokosduft im Vordergrund. Es riecht wirklich sehr sehr süßlich.
Lotusblüte kann ich leider nicht rausriechen, weil ich gar nicht weiß wie sowas riecht :-/
Mein Freund findet übrigens den Geruch" sehr fein". hehe

Peelingeffekt Wirkung
Vom Peelingeffekt her, kann ich auch überhaupt nicht meckern. Es sind jedoch weniger Körnchen als z.B bei dem von Balea. Es ist wirklich ein sanftes Peeling, dass es jedoch schafft,meine Haut zart und geschmeidig zu halten und kleine Hautschüppchen ohne wenn und aber zu entfernen. 

Fazit┋Nachkaufempfehlung┋Preis
Zusammenfassend ist es ein gut duftendes sanftes und wirkungsvolles Peeling, dass die Haut zart und glatt macht. Normalerweiße mag ich Kokos, doch den Geruch von diesem Peeling finde ich etwas zu süßlich für meinen Geschmack. Nachkaufen würde ich es -ja- aber dann mit einem anderen Duft, denn vom Peelingeffekt ist es wie gesagt Top.
Die Kokosraspeln verstopfen immer das Sieb in unserer Dusche. Aber damit kann man leben.
Preis:  (am 04.01.2011) 2,75€

Bewertung:

 

4 von 5 Flügelchen 
 _____________________________________________________

Benutzt ihr Duschpeeling? Wenn ja, welches? 

VLG

1 Kommentar:

  1. Siehste, so unterschiedlich sind Geschmäcker ;-) Ich fand das Peeling grauenvoll und hab es nur mit viel Müh und Not dann noch verbraucht. Für mich hatte es keinen Peelingeffekt. Aber ich bevorzuge hier ohnehin die Reibeisenmethode...

    AntwortenLöschen