Dienstag, 26. Juli 2011

Solarium - was haltet ihr davon?

`
Auuu weii.. es ist gerade 03:03 Uhr und ich sitze immernoch hellwach auf der Couch... Ich sollte schon laaaaaaaaaaange schlafen... ich muss nämlich wieder früh raus... Heieieie.. Von Müdigkeit gibt es hier KEINE SPUR!? Gibt es bei euch etwas was ihr tut, wenn ihr ins Bett solltet und nicht müde seit?
Warum ich aber dennoch diesen Post hier schreibe ist, weil ich wissen will, ob ihr ab und zu auch mal ins Solarium geht oder nicht!? Und warum!? 

Ich gehe 1-2 Mal die Woche für 12 Minuten ins Solarium unter ein mittleres Gerät. Ich will ja nicht gleich dunkel gegrillt werden. Die Zeit möchte ich auch gerne beibehalten, da es auch völlig ausreicht! Das schadet ja sonst der Haut enorm. Da ich mich auch ausführlich bei der Sonnenbank Tanke erkundigt habe, weiß ich nun, dass 1x die Woche völlig ok ist! Zudem sollten zwischen den Besuchen mind.48 Stunden liegen. 

Da ich ein extrem heller Hauttyp bin habe ich mit 10 Minuten unter dem schwächsten Gerät begonnen. Das tolle ist, es ist jeden Tag 2x2 Std. am Tag Happy Hour! Man zahlt 1/3 weniger als zur Normalzeit. Das nutze ich immer, wenn es mir möglich ist!!
Anhalten tut es gute 3 Wochen bis die Farbe wieder etwas verblasst! 
Geht ihr denn auch ins Solarium? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Lasst es mich wissen!!

Kommentare:

  1. Also eine Zeit lang bin ich auch regelmäßig gegangen und das war eigentlich echt toll! :)
    Hatte damit nie schlechte Erfahrungen, gehe aber ausschließlich zu Sunpoint..
    Bin jetzt erst seit 2 Wochen wieder "dabei" gehe auch nur 2x die Woche, muss ja erst mal wieder eine Grundbräune aufbauen ;) danach reicht dann ja auch 1x die Woche! Und außerdem: Leute die mehrmals im Jahr in die Sonne in den Urlaub fliegen und sich da dann jeden Tag in die pralle Sonne legen, leben ja auch nicht gesünder ;-)
    Ganz schlimm finde ich aber diese "typische" Solariumbräune, also wenn man das direkt sieht !!

    AntwortenLöschen
  2. Grad zum Thema.. haha ich hab einen Sonnenbrand am Bauch und Rücken :P ...
    aber ich liebe Solarium, dannach ist man einfach glücklich.. und vorallem ist es schwer, wenn man hell ist, ein passendes Make-up zu finden :)
    Ich will jetzt auch wieder regelmäßig gehen.. geh 2mal pro Woche 15-20min :) und jedes 3te oder 4te mal Tiefenbräune

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ne Zeit lang auch regelmäßig gegangen, aber im Moment gar nicht. Habe damals auch im Sonnenstudio gearbeitet und bin somit nach Feierabend immer noch mal schnell selbst drunter.
    Ich würde jetzt auch gern wieder, aber ich merke, dass sich eine Erkältung bei mir anbahnt. Würde ich jetzt drunter gehen, hätte ich innerhalb der nächsten 2-3 Tage Fieber (war schon öfters so) und das kann ich nicht riskieren, wenn ich Montag in meinem neuen Job anfange...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich war genau 2x im Leben im Solarium. Das auch nur weil meine damaligen Schwiegereltern eins daheim hatten. Ich bekam schon nach 2 Mal eine total unnatürliche Bräune und für mich ist es absolut unnötig ;)

    Alles Liebe

    http://kosmetikdejavu86.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja ausführliche Rückmeldungen. Danke :)

    @Pinkgirl: Sunpoint gibt es bei uns auch. Aber da ist es wirklich enorm mit den Preisen hoch gegangen. Davon habe ich gewechselt. Die Beratung war -NAJA-... sie führte so Sonnenbrand am Rücken. 3x!

    @Distanza: Oh...2 mal pro Woche max 20 Min find ich geht grad noch find ich. wobei ich 20 min schon ein wenig zu lang finde. 15 tuns auch. Aber das ist Ansichtssache. Behalte es so bei wie du denkst :) Teifenbräuner!? Darunter war ich noch nie... hält die Farbe länger in der Haut??

    @Princesse: Klar bricht es dann aus. Viren und Bakterien, Bazillen und die Kramrtierchen mögen warm. Dann vermehren sie sich am besten! Das mit dem Solarium würde ich deshalb dann auch noch sein lassen!

    @De ja vu: Bei mir ist die bräune noch natürlich. Aber so "Brathänchehn-Braun" Find eich auch nicht schön! Soweit will ichs ja auch nicht kommen lassen!! Das gefällt mir selber auch nicht. Der eine wird eben schneller braun als der andere.... bei mir dauerts etwas länger :/

    AntwortenLöschen