Sonntag, 4. Juli 2010

Blog Tutorial: Wie füge ich einen eigenen Hintergrund ein

Hi ihr Blogger da draussen...

Nachdem ich dahinter gekommen bin, wie man einen "eignen" Hintergrund auf den Blog einfügen kann denke ich, es ist für andere sehr hilfreich, wenn ich es einfach mal blogge.

Ich wollte nämlich auch unbedingt wissen wie das geht. Ich wusste nur, dass ich irgendwo im HTML Bereich rumhantieren muss, aber wooo? So viele Zeichen und Zahlen und Begriffe... *Haare rauf*

Aber wofür gibts Google!? Ich hab dann auch die Stelle gefunden, die ich verändern muss, damit ich endlich einen neuen Hintergrund auf meinen Blog bekomme!

Und hier steht wies geht:


  • Auf Design klicken
  • Html bearbeiten
  • die Stelle suchen, die auf meinem Bild rot unterstrichen ist
  • Bild z.B. auf Tinypic oder Photobucket hochladen und die direkte URL dort ersetzen, wos rot unterstrichen ist.
  • repeat oder no-repeat eingeben
  • ich empfehle erst auf Vorschau zu klicken
  • dann erst abspeichern
  • FERTIG

Und noch ein paar kleine Hinweise:
Zwischen der Bild URL und dem repeat oder no-repeat müssen 2 Leerzeichen sein, sonst geht es nicht!
Qasi so: url(http://hier steht die bild Url.jpg)  no-repeat/bzw repeat

Repeat= Bild wiederholt sich vertikal und horizontal.wird empfohlen bei kleinen Bildern
No-Repeat=Bild erscheint nur einmal, wiederholt sich nicht.Empfohlen bei größeren Wallpapern.
 
Bei Fragen, einfach losschiessen. Wenn ichs weiß, helf ich euch gerne weiter!
Ich hoffe ihr konntet ein bisschen was mit meiner erklärung anfangen!

Kommentare:

  1. Das hast du aber schön erklärt. =)
    Ich hatte ja auch ne Zeit lang meine eigenen Hintergründe... Aber nun bin ich doch umgestiegen. =) Aber deiner ist ehrlich sehr schön! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Hehe Danke =)
    Ich mg das Leo Muster!

    AntwortenLöschen