Donnerstag, 25. November 2010

Da fragt man sich doch...

... warum die Produkte im Frisör-Laden so teuer sind und es neuerdings Frisörprodukte zu bezahlbaren Preisen in Drogerien und ähnlichem gibt.

Klaro, wollen die Inhaber auch ihren Umsatz damit steigern. Der Einkauf ist sicherlich etwas günstiger wie der Verkauf im Laden. Schon alleine wegen der Umsatzsteuer kann ich mir denken.
Dann wollen sie ja auch ein paar Euro dran verdienen! Logisch.

Warum ich diese Frage stelle?

Heute war ich im DM(mal wieder!) Ich stand also auch vorm Shampoo Regal und schaute so die verschiedenen Produkte an.John Frieda, Syoss und Frank Provost war mir ja ein Begriff.
Außerdem wird ja im TV auch ordentlich Werbung dafür gemacht! 

ABER: Marc Anthony hab ich ja noch nie gelesen! Ist das etwa auch ein Frisör?
Nehmen wirs mal an! Sonst würde sein name NICHT auf Haarpflegemitteln stehen!

Machen die das jetzt alle so? Will jetzt jeder Frisör sein Produkt im Fachhandel verkaufen? Ok, gibt zusätzlich Geld. Warum auch nicht!? Vllt würde ich es genauso machen!?

Ich meine mir kanns nur recht sein, wenn die Produkte wirklich qualitativ besser sein sollten, als andere "NORMALO Shampoos". Solange es das Haar genug pflegt und ihm gibt was es braucht find ich das klasse! Aber einer machts vor und der andere zieht hinterher und noch einer und noch einer und noch einer.... usw.

Bekommt man dann nicht aber den Eindruck, die Preise im Frisör-Salon sind Wucher und total überteuert? 

Stellt man sich dann nicht irgendwann die Frage: Sind die Produkte von Syoss und Co wirklich qualitativ besser als die herkömmlichen Normalo-Shampoos?
Gerade wegen dem Preis, der ein riesen Unterschied zu Frisör Läden ist.

Wenn man vergleicht was Lifetex im gegensatz zu Frank Provost kostet...
Wenn man dann dazu auch noch die Menge vergleicht....

Das ist ja wirklich ein himmelgroßer Unterschied.
Ich habe auch schnell mal gegoogelt und Preise verglichen.

Lifetex Shampoo von Wella Quelle hier
250 ml 7,80 € + Versandkosten im Onlineshop

Frank Provost
750 ml, zwischen 4 und 5 € ( Info aus eigener Erfahrung, hab mir das Repair Shampoo zuletzt gekauft bei DM)

Nur mal um Lifetex nicht ins schlechte Licht zu rücken! Diese Produkte sind auch wirklich hervorragend! Besitze auch ein Shampoo davon.


  • Was denkt ihr darüber?
  • Habt ihr euch die Frage auch schonmal gestellt?
  • Glaubt ihr Franck Provost und der Erfinder von Syoss und Co benutzen diese Produkte auch wirklich in ihrem Salon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen