Es ist eeeeeeeeeeeeendlich Wochenende! Tschakkaaaaaaa! Da freu ich mich schon drauf. Meine letzten paar Tage waren echt turbulent. Die Arbeit auf meiner Arbeit (LOL) macht mich ganz hibbelig... da werd ich immer so aufgedreht von... Macht ja nüscht. Als wäre ich das ja so schon nicht genug*hust*
Muffins gabs am letzten Wochenende! Aus meiner neuen Muffinbackform und meinem neuen Muffin-Backbuch*yaaaay* Leider hab ich kein Foto davon, als sie fertig waren. Aber die sahen halt aus, wie Muffins eben so aussehen. Ihr wisst schon *fg* Die waren super lecker und super einfach.
_________________________________________________
Man braucht für 12 Stück:
80g Butter
200g Mehl
2 geh. TL Backpulver
150g weiße Chrispy Schokolade
200g Beeren ( Himbeeren, Heidelbeeren, was ihr wollt... ich habe TK Beerenmix geholt!)
2 Eier
200g Creme fraiché oder Saure Sahne
100g Zucker
12er Muffinbackblech
12 Muffinförmchen
Zubereitungszeit: 20 min / 20-20 min Backzeit / Pro Stück ca 255kcal / 4gEW/14g Fett/ 27g KH
_____________________________________________
1. Backofen auf 180° vorheizen (Umluft 160°), je ein Papierförmchen in die Vertiefung des Muffinblechs setzen oder die Mulde fetten. Die Butter schmelzen, Mehl und Backpulver vermischen. Die Schokolade grob hacken. Beren verlesen und falls nötig vorsichtig abbrausen und trockentupfen.
Ich habe die Schokolade nicht gehackt sondern sie in eine Tüte gesteckt und mit dem Fleischklopfer draufgehaun... hehe
2. Die Eier mit Creme fraichè oder saurer Sahne, Zucker und Butter verrühren. Mehlmischung zügig unterrühren und dann die Schokolade hinzu geben!
3. Mit dem Teig nur den Boden der Förmchen bedecken und darauf dann die Beeren legen. Obendrauf kommt dann noch einmal eine Schicht Teig die die Beeren bedeckt! Wer will kann die Beeren auch gleich in den Teig hinein mischen ( so stehts auch im Backbuch)
4.Die Muffins nun im Vorgeheizten Ofen 20-25 min backen.
Tip:
Um zu sehen ob die Muffins gut sind, bzw gut durchgebacken sind, nehmt ihr einen Holz-Schaschlick-Spieß und stecht in die Mitte des Muffins hinein. Bleibt noch etwas Teig dran hängen, brauchen sie noch ein paar Minuten. Ist der Spieß beim Herrausziehen sauber und ohne Teig, sind die Muffins fertig!
Ich mag Muffins echt in allen Variationen. Cupcakes genauso.
Und ihr? Backt ihr denn gerne?
Grüßle
Mein kleiner Blog, über mein kleines Leben. ♥
AntwortenLöschenSchau doch mal vorbei, wenn du willst? :)
Jeder Leser ist herzlich Willkommen.
Liebe Grüße,
http://endless-harmony.blogspot.com/